Wie viele…

Filed in Uncategorized

…nordkoreanische Raketentechniker braucht man, um eine Rakete in den Ozean ins All zu schießen? Zwei! Einen der die Rakete überwacht und einen der seinen Kollegen überwacht.

Ok, das war zugegebenermaßen ein recht platter Witz. Aber das ist es, was mir durch den Kopf ging, als ich heute ein kurzes Video über den gescheiterten Raketenstart bei Spiegel Online gesehen habe. Das Kamerateam durfte den Kontrollraum der glorreichen Raumfahrtagentur besichtigen. In dieser Szene wird die Effizienz nordkoreanischen Personalwesens zur Schau gestellt: Während der rechte Herr im weißen Kittel gebannt auf die bald kaputte Rakete starrt, starrt der linke Herr im weißen Kittel auf ein Videobild anderer Herren in weißen Kitteln. Hier wird Raumfahrtgeschichte geschrieben!

Big brother is... sitting right beside you

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>